FAQ

Hier liefern wir Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Reklamation, Retoure & Umtausch

Es fehlt ein Artikel bei meiner Bestellung. Was kann ich jetzt tun?

Wende dich dazu bitte per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice: Kontakt

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Ich habe eine falsche Lieferung erhalten. Wie muss ich vorgehen? 

Wende dich dazu bitte per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice und sende uns Fotos der falsch gelieferten Artikel.

Du erhältst dann ein Retourenlabel. Verpacke die Artikel bitte sorgfältig und schicke sie (selbstverständlich kostenfrei) an uns zurück. Bei falsch gelieferter Speditionsware wird sich das Speditionsunternehmen mit dir in Verbindung setzen, um einen Abholtermin zu vereinbaren. 

Parallel sorgen wir natürlich für den Versand der richtigen Produkte an dich.

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Wie lange ist die Garantie bei bestimmten Produkten?

Die Herstellergarantie fällt von Produkt zu Produkt unterschiedlich aus. Bei Garantiefragen kannst du gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

Infos zur gesetzlichen Gewährleistung und vertraglichen Garantie von KitchenAid Geräten findest du hier: KitchenAid-Garantiebestimmungen

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Ist meine Retoure bereits eingegangen?

Mithilfe einer Sendungsverfolgung erfährst du, ob deine Retoure bereits bei uns eingegangen ist.

Nachdem die Retoure bei uns eingegangen ist, haben wir 14 Werktage Zeit, diese zu bearbeiten und den Betrag zurückzuerstatten. Aufgrund hoher Auslastung kann es leider manchmal vorkommen, dass wir diese 14 Tage tatsächlich zur Bearbeitung benötigen. 

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Wie hoch sind die Kosten einer Rücksendung?

Ab dem 01.11.2024 können wir Retouren leider nicht mehr kostenfrei anbieten. Das hat natürlich wirtschaftliche Gründe. Wir möchten aber auch das Bewusstsein für Lieferwege fördern und unnötigen Papiermüll durch ungenutzte Rücksendeetiketten vermeiden. Aber wir lassen dich nicht komplett im Regen stehen: Stattdessen teilen wir uns mit dir die Retourenkosten.

Für paketversandfertige Retouren aus Deutschland berechnen wir dir 3,95€ (gilt für Bestellungen, die ab dem 01.11.2024 getätigt wurden). Du kannst dir dazu ein Retourenlabel generieren.

Die Kosten für Retouren aus dem Ausland trägst du weiterhin selbst.

Wichtig: Wenn du einen defekten Artikel reklamierst, ist die Rücksendekosten natürlich kostenlos.

Genauere Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung

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Wann und wie erhalte ich eine Rückerstattung meines Geldes?

Die Rückerstattung erhältst du maximal 14 Tage nachdem wir deine Retoure erhalten haben. Der Betrag abzüglich eventueller Rücksendekosten wird auf das ursprüngliche Zahlungsmittel erstattet.  

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Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Wende dich dazu bitte per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice.

Für paketversandfertige Retouren aus Deutschland kannst du außerdem hier die Retoure anmelden und dir ein Retourenlabel generieren.

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Woher bekomme ich ein Retourenlabel? 

Für paketversandfertige Retouren aus Deutschland kannst du dir hier ein Retourenlabel generieren.
Bitte beachte, dass wir diese nicht mehr kostenfrei anbieten können. Aber wir teilen uns mit dir die Rücksendekosten, sodass wir dir den Kaufpreis abzüglich der Retourekosten in Höhe von 3,95€ zurückerstatten.

Rücksendungen aus dem Ausland sendest du bitte selbstständig an uns zurück und informierst unseren Kundenservice über das Kontaktformular.

Weitere Informationen kannst du unter WiderrufsbelehrungRücksendung und Teil-Widerruf nachlesen.

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Die Lieferung kam defekt an. Was kann ich jetzt tun? 

Wende dich dazu bitte per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice. Sende uns in jedem Fall bitte Fotos der defekten Artikel. Dadurch hilfst du uns, die Bearbeitung des Vorgangs zu beschleunigen und eventuell anfallende Rücksendekosten zu vermeiden. Denn ist dein Artikel in tausend Teile zerbrochen, ist eine Rücksendung aus Umwelt- und Kostengründen in den meisten Fällen nicht mehr notwendig.

Andernfalls erhältst du ein Retourenlabel. Für paketversandfertige Retouren aus Deutschland kannst du außerdem hier die Retoure anmelden und dir ein Retourenlabel generieren.

Verpacke die Artikel bitte sorgfältig und schicke sie (selbstverständlich kostenfrei) an uns zurück. Parallel kümmern wir uns um den Versand eines Ersatzartikels oder um eine Gutschrift.

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